Besucherinformationen
Öffnungszeiten
Ausstellung
Adventsbistro
Idee und Ziel
Lageplan
Kontakt
Fotos
Ausstellerinformationen
Organisation
Flyer
Anmeldung
Wichtige Daten
   

Ideen und Ziele

Im Adventshüsli werden Arbeiten von verschiedenen Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstlern in einer speziellen Dekoration ausgestellt und zum Kauf angeboten.

Viele Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler haben keine Möglichkeit ihre "Kunstwerke" zu präsentieren und zu verkaufen. Sei es weil sie es nicht selber verkaufen möchten, oder weil sie zu wenig haben für einen Verkauf.

Diese Tatsache haben die drei Initiantinnen vom "Adventshüsli", die speziell Freude am Dekorieren und Präsentieren haben, zum Anlass genommen und haben versucht eine etwas andere Ausstellung zu gestalten.

Die erste Ausstellung war ein Erfolg. Die Organisatorinnen wurden ermuntert mit dieser Idee fortzufahren. Die Zahl der interessierten Aussteller wurde von Jahr zu Jahr grösser, und was als spontane Idee begonnen hat findet nun dieses Jahr bereits zum 21. Mal statt.